Unternehmensgruppe

/Unternehmensgruppe
Unternehmensgruppe 2017-09-21T09:26:47+00:00

Unternehmensgruppe

Gebäude ohne Estrich? Ja, die gibt es. Vor allem im Gewerbebau, wo die Eigentümer die Nutzung möglichst flexibel halten wollen. Solche Gebäude waren uns lange Zeit ein Dorn im Auge, weil wir doch vor allem Produkte für den Estrichbau fertigten…

Um unsere Kompetenz in Sachen Zubehörsysteme auch über den Estrichbau hinaus zu erweitern, haben wir seit Anfang 2010 mit der Übernahme der Firma KLEMAFOL-FOLIEN GmbH begonnen. KLEMAFOL ist seit 1994 Hersteller von speziellen Klebebändern und Stanzteilen. Kernprodukte sind vor allem „Stromleitfähige Höhenausgleichsplättchen für Doppelbodensysteme“, womit KLEMAFOL Weltmarktführer ist. Da bei Doppelbodensystemen keine Estriche benötigt werden, war die Akquisition dieses Unternehmens für die GERA Chemie die gesuchte, sinnvolle Ergänzung. KLEMAFOL hat ihren Sitz ebenfalls in Mülheim an der Ruhr und ist seit Anfang 2013 eine 100%ige Tochter der Firma GERA Chemie GmbH.

Seither mögen wir in unserer kleinen Unternehmensgruppe alle Gebäude – auch solche ohne Estrich.